REBUY.DE

Halli Hallo Ihr Lieben 🙂🙂


Wie Ihr wohl der Überschrift dieses Posts entnehmen könnt, geht es um rebuy.de !
Ich stelle Euch zunächst die Seite und dann meine eigene Erfahrung mit rebuy.de vor. 😊


Ich bin auf rebuy.de durch meine Freundinnen aufmerksam geworden. Ich hatte nämlich vor einige Medien - sei es alte Bücher, Musikalben, DVDs oder auch Spiele - zu verkaufen.
"Die Adresse für Gebrauchtes". So ist es.

Ich hab jetzt mehrere Pakete verkauft und habe in dieser Sache gute Erfahrungen gemacht.

Man scannt mit dem Handy die ISBN-Nummer oder den Code ab und dann wird einem ein Angebot gemacht - oder am Laptop tippt man dann die ISBN-Nummer oder den Titel ein.
Ab einem Verkauf über 10€ kann man das Paket kostenlos an rebuy als Retoure versenden.
Der Verkäufer bekommt bei jedem Update eine E-Mail und nach ca. einer Woche ist der Verkauf abgeschlossen.

Natürlich kann man auf rebuy.de auch gebrauchte Medien kaufen.
Bis jetzt habe ich zwei Pakete mit Büchern gekauft und bin nicht enttäuscht.

Hier aber stelle ich Euch mein erstes Paket vor 😊








Wie Ihr erkennen könnt, habe ich mir nur vier Bücher bestellt.
Dazu gehören, von oben nach unten:
  • "P.S. Ich liebe dich" (Autorin: Cecelia Ahern)
  • "Für immer vielleicht" (Autorin: Cecelia Ahern)
  • "Ich hab dich im Gefühl" (Autorin: Cecelia Ahern)
  • "Ein Bild von dir" (Autorin: Jojo Moyes)


Ich habe insgesamt 9,64€ bezahlen müssen - davon waren 3,99€ alleine Versandkosten.





"P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Ahern habe ich für 0,88€ in dem Zustand sehr gut bekommen.
Der Zustand "sehr gut" setzte folgendes voraus: wenige leichte Gebrauchsspuren.























                Für diesen Preis und Zustand "sehr gut" kann ich nicht meckern. 


Beim zweiten Hinsehen sieht man natürlich direkt, dass das Buch schonmal zuvor gebraucht wurde.







"Für immer vielleicht" auch von Cecelia Ahern habe ich für 0,99€ auch wieder für den Zustand sehr gut gekauft.



In meinen Augen passt der von mir gewählte Zustand weniger.
Das Buch ist leicht verformt, hat sehr viele Kratzer und klebt auf der Rückseite.





"Ich hab dich im Gefühl", auch wieder von Cecelia Ahern habe ich für 1,19€ im Zustand sehr gut gekauft.




Wie man erkennen kann, ist dieses ein Mängelexemplar, was natürlich nicht selten ist. Dementsprechend hat es die übliche Markierung beziehungsweise den Stempel, die Kratzer auf der Rückseite.
Außerdem hat es noch zusätzlich an der Seite Leserillen.






Und das letzte Buch, das ich mir bei rebuy.de bestellt habe, war "Ein Bild von dir" von der Autorin Jojo Moyes. Ich habe dieses für 2,59€ im Zustand gut erworben. Für den Zustand gilt: ein paar deutliche Gebrauchsspuren.


Das einzige was mich an dem Buch stört, sind die vielen und deutlichen Leserillen. Aber genau das passt der Projektbeschreibung beziehungsweise dem Zustand.



Ich kann rebuy.de wirklich jedem ans Herz legen. Man tut etwas für den eigenen Geldbeutel!


































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

NEUE REZENSION

NEUE REZENSIONEN

NEUE REZENSIONEN